Kolumne

Der Sack ist zu!

Meine aktuelle Kolumne im Stadtmagazin EVENTS

Man soll ja aufhören, wenn´s am schönsten ist. In zehn Jahren habe ich in meinen Kolumnen mittlerweile alle Welt-, Geschlechter- und Potsdamprobleme kommentiert und humorvoll analysiert. Und was ist in dieser Zeit nicht alles passiert! Im April 2014 habe ich kolumnisch bereits den Abriss des Hotel mercure verhindert, später Potsdams Sichtachsen gerettet, Sexualprobleme gelöst, politische Entscheidungen erträglich gemacht und garantiert auch etliche Menschen während der Pandemie mit Humor gerettet. Wir haben zusammen den 25. und 30. Jahrestag des Mauerfalls und 10 x Frauentag und Weihnachten gefeiert, haben die Einführung der EU-Acrylamid-Verordnung und des HD-Fernsehens erlebt, haben über alte Mütter, kranke Männer, mangelnde Lust im Lustgarten und körpernahe Wohnbebauung gelacht. Besser wird´s nicht. Darum mache ich zur Vermeidung von Wiederholungen nach 18.000 Wörtern und 103 Kolumnen Schluss. Ich ziehe mich aus meiner aktiven Events-Kolumnen-Karriere zurück, bedanke mich von Herzen bei allen, die Spaß daran hatten, und freue mich auf ein Wiedersehen im realen Leben. Vielleicht, wenn es für mich ab November auf der Bühne heißt: Der Sack ist zu. Bis dahin: Bleibt fröhlich!


Die Kolumne von Tatjana Meissner finden Sie auch in der aktuellen Ausgabe des Stadtmagazin EVENTS


Share by: